Sonnenuntergang Fotoshooting
Pärchen

Sonnenuntergang – klassich romantisch

Dieser Sonnenuntergang war einfach traumhaft schön! ♥
Nika, Slava und ich haben das natürlich super genutzt. Ich liebe ja Shootings zum Sonnenuntergang, auch wenn sie manchmal etwas schwierig sind.

Einen besonderen kick gibt das Gegenlicht, wenn es durch etwas im Hintergrund gebrochen wird. Wie zum Beispiel bei ein paar der Bilder ist ein Baum im Hintergrund, der die Sonnenstrahlen noch mal bricht.
Kleiner Tipp hier an die Leute die auch gerne fotografieren und Probleme mit dem Gegenlicht haben. Ich halte immer meine Hand vor die Sonne damit ich fokusieren kann und ziehe diese im gleichen Moment weg, wenn ich den Auslöser ganz runter drücke. Eine andere Variante ist, du legst den Bildschnitt erst mal so an, dass die Sonne nicht auf die Linse kommt, drückst dann den Auslöser leicht an zum fokusieren und ziehst dann zum eigentlichen Bildschnitt zurück. Das ganze muss recht fix gehen und natürlich darf sich das zu fotografierende Objekt, in meinem Fall Pärchen, dann nicht mehr bewegen.

Ich kenne Nika schon ziemlich lange. Deshalb hab ich mich mal wieder besonders auf dieses Shooting gefreut. Bei der Frage was wir shooten wollten, war mir direkt klar, dass ich Pärchen Bilder zum Sonnenuntergang machen möchte. Die zwei waren natürlich direkt am Start. Also sind wir nach Emmendingen an den Fluß gefahren um dort ein paar schöne Bilder mit Gegenlicht zu machen. Ein Hobby von Nika ist die Fotografie, zumindest früher, als ihr Zwerg noch nicht da war, hat sie sehr oft Fotos gemacht. Das hat mich natürlich ein wenig unter Druck gesetzt, denn es ist viel schwieriger die Erwartungen von gleichgesinnten zu erfüllen.

Ich freue mich schon auf die nächste Sonnenuntergangs Saison und hoffentlich sind wir dann auch alle Corona frei! Ich möchte wieder die Wochenenden voll haben mit Fotoshootings 😀

Bei Interesse an einem Pärchen Fotoshooting könnt ihr euch gerne hier mit mir in Verbindung setzten.