Collage erstellen kostenlos
Sonstiges

Collage erstellen kostenlos

Dieser Satz, auch wenn er nicht deutsch ist, wird täglich um die 3100 mal gegoogelt. Wie mache ich eine Collage aus Fotos hingegen nur um die 50 mal. Es gibt diverse Apps bei denen du deine *Collage erstellen kostenlos* kannst. Ich möchte dir gerne erzählen, welche App ich dafür nutze. Ich nutze diese App täglich für diverse Postings, Stories oder Kampagnen. Mit dieser Collagen App kannst du richtig kreativ werden und auf vielen verschiedenen Ebenen arbeiten. Selbstverständlich sind auch in dieser Foto App nicht alle Funktionen kostenlos imbegriffen. Es gibt ja fast keine Foto App mehr, bei der es keine Premium Versionen gibt. 

CC Express ( kreative Foto Collage erstellen kostenlos )

Seit dem ich diese App nutze, habe ich alle anderen gelöscht. Die App zählt zu Adobe und ist wie viele andere Apps von Adobe super zusammengestellt. Es speichert deine Entwürfe, an denen du immer mal wieder etwas verändern kannst oder auch einfach duplizieren um das Layout für andere Collagen zu nutzen. Eigentlich alle meine Stories sind mit dieser App entworfen. Außerdem alle meine Instagram Postings. Gerade das Design mit den Polaroids gefällt mir besonders gut.

Warum lieben wir eigentlich Collagen so sehr?

Eine Fotocollage bringt viele Bilder zusammen auf eines. Früher war es sehr beliebt, wenn man Leinwände hat drucken lassen. Damals war so eine Leinwand noch nicht so preiswert wie heutzutage. Da schien nur ein Bild darauf etwas zu wenig. Lange Zeit war ich absolut kein Fan von Collagen. Es schien mir altbacken. ABER der Trend ist zurück! Gerade bei Reportagen sind Collagen ein MUSS. Man nehme zum Beispiel ein Bild von einer frisch gebackenen Familie, dieses Bild trägt den Hauptteil des gesamten Bildes. Zusätzliche Bilder können dann zum Beispiel Nahaufnahmen der Babyfüsschen, Fingerchen oder auch einzelne Portraits. Gerade mit schwarz/weiß Bilder wirkt die Collage ganz edel, wenn man einen weißen Tand zwischen den einzelnen Bildern lässt. Derzeitiger Trend geht allerdings in die Richtung von einfachen Überlagerungen. Sprich Bild auf Bild ohne Lücke oder Rahmen. Hier sollte man aber darauf achten, dass die Bilder farblich ähnlich sind und nicht total bunt. Komplett bunte verschiedene Bilder wirken dann sehr unruhig und macht das Bild weniger Attraktiv für unser Gehirn. 

Der einfachste Weg um eine Foto Collage erstellen kostenlos

Instagram ist jedem geläufig. Es gab damals eine Zusatz App, mit der man Collagen erstellen kann. Ich hatte sie auch mal aber nicht besonders lange. In den Stories gibt es seit einer Weile die Option zusätzliche Bilder auf das bereits geladene Bild. Durch klicken auf ‚Zeichnen‘ wählst du deine gewünschte Farbe und hälst den Finger lange auf dem Bild. Somit nimmt das gesamte Bild diese Farbe an. Das nutzt du dann als Hintergrund. Mit der Option Bild hinzufügen, kannst du beliebig viele Bilder aus deiner Galerie einfügen (jedes Bild einzeln). Was viele nicht wissen ist, wenn du auf das eingefügte Bild klickst, nimmt es andere Formen an. Ich nutze gerne den Kreis oder das Herz aber es gibt auch andere. Wenn du diesen Weg der ‚Collage erstellen kostenlos‘ wählst, dann darfst du nicht mit der besten Qualität rechnen. Zumindest wenn es ums Vergrößern oder Ausdrucken geht.

Collage erstellen kostenlos by Lisa

In manchen meiner Shooting Paketen ist so eine Collage sogar inbegriffen. Bei Hochzeiten sowie bei allen anderen Grande Paketen sofern dies gewünscht ist. Oftmals übernehme ich dann auch die Bestellung. So müssen sich meine Kunden nicht noch in die Programme einlesen. Alle meine Bücher, Wandbilder oder Prints werden bei Saal Digital entwickelt und können direkt zum Kunden geschickt werden. Hier kann man übrigens auch direkt im Programm eine ‚Collage erstellen kostenlos‘. Aber ich denke das wird es in einigen Programmen geben. Dennoch biete ich diese Dienstleistung auch für Menschen an, die die Bilder nicht bei mir machen lassen haben und mit der Technik nicht ganz so gut zurecht kommen.

WARUM SCHREIBE ICH IMMER WIEDER COLLAGE ERSTELLEN KOSTENLOS ANSTATT RICHTIGES DEUTSCH ANZUWENDEN?
Dadurch, dass exakt dieser Wortlaut bei Google täglich in Maßen gegoogelt wird, werden auch nur Seiten oder Beiträge angezeigt, die auch diesen Satz beinhalten. Das ganze geht dann in die Richtung SEO Marketing auf übertriebene Weise 😀 Da schreibt man dann auch mal mit einer falschen Grammatik um bei Google höher gelistet zu werden…

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag etwas Input geben. Falls Fragen dazu bestehen freue ich mich sehr über eine Nachricht über das Kontaktformular oder meine Social Media Profile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.