lustige Hochzeitsbilder
Hochzeit

Lustige Hochzeitsbilder

Verena & Denis wollte lustige Hochzeitsbilder, also haben sie diese bekommen 😀 
Meine Lieblingspose, bzw. mein Lieblingsfoto für speziellere Hochzeitsbilder ist den Bräutigam einfach mal hoch zu werfen… Und ja dazu gehört auch das wieder Auffangen!

Lustige Hochzeitsbilder

Das hat schon mal super funktioniert! Tatsächlich mache ich das öfter und es ist immer wieder lustig anzusehen wie schockiert manche sind sobald ich sage wir werfen den Bräutigam hoch…. Die Fußballmannschaft kam hier gerade gut, die sind ja alle Stark und haben Teamgeist um das gemeinsam zu packen. Und mal ehrlich, Denis ist auch kein Schwergewicht 😀


Aber was machen wir mit der Braut? Für die Braut soll es natürlich auch lustige Hochzeitsbilder geben!

Für diese lustigen Aufnahmen musste die Mannschaft wieder herhalten. Verena präsentiert ‚ihren Jungs‘ den Ehering und diese freuen sich total über diesen wunderschönen Ring 😀 Das Bild funktioniert nur, wenn alle mitmachen und richtig übertrieben die Emotionen zeigen und ich muss sagen, das haben sie echt super gemacht. Selbst ich musste herzlichst lachen bei dem Foto.
Es gab aber auch anständige Fotos, wie ihr dann weiter unten sehen könnt.

Der Tag begann um 12 Uhr für mich. Wir starteten mit dem Fotoshooting am Stadtreinsee. Die Trauzeugen und zwei weitere Freunde waren mit dabei. Wir haben verschiedene Konstellationen geshootet und viel gelacht dabei. Verena & Denis haben bereits ein Engagement Shooting bei mir gehabt, dies gehörte zu ihrer Buchung dazu. Das ist immer gut, wenn man nicht so oft zusammen vor der Kamera stand oder man die Location abchecken möchte. So weiß man am Hochzeitstag wo und wie man gerne fotografiert werden möchte.

Kirchliche Trauung

Nach dem Shooting ging es zur Kirche, dort erwarteten uns bereits ein paar Gäste die das Brautpaar herzlich empfangen haben. Für mich war das dann die Gelegenheit das Licht in der Kirche zu checken sowie ein paar Worte mit dem Pastor auszuwechseln. Ich frage vorab immer wo ich mich in der Kirche bewegen darf, damit ich nichts falsch mache. Es war eine kleine sehr süße Kirche. Ganz vorne Stand eine Kerze, die Denis später anders Osterkerze anzündete – man achte auf sein Gesichtsausdruck dabei 😀 
Außerdem wurde eine Kette von zwei ganz besonderen Menschen an ein Holzherz gehängt. Als Verena das sah strahlte sie so sehr! Aber allgemein strahlten beide die ganze Zeit über 🙂 Mich hat es auch sehr bewegt. Oftmals denke ich mir dass ich schon Glück habe so etwas begleiten zu dürfen und das auch noch von vorne… Die Gäste sehen ja das Brautpaar fast durchgehend nur von hinten 😀 
Wie dem auch sei, es war eine sehr schöne Zeremonie mit einigen Lacher-Momenten, die ich selbstverständlich fotografisch eingefangen habe. Auch hier lassen sich einige lustige Hochzeitsbilder finden 😉

Wir stehen Spalier

Denis seine Fußballmannschaft hat Spalier gestanden. Ich weiß nicht ob man das so machen muss aber Verena hat direkt mal den ersten Ball mit ihrem Kopf weg gehauen 😀 Im Anschluss wurden wir von ein paar Kindern aus dem Dorf aufgehalten. Sie haben ein Seil am Ausgang festgemacht, damit wir nicht raus konnten. Das ist wohl in mehreren Dörfern eine Tradition. Das Brautpaar wirft den Kindern dann Geld hin. Sie waren natürlich vorbereitet und hatten einen ganzen Sack voll Kleingeld dabei. Worauf wir erst mal eine Weile warten mussten, da die nicht auffindbare Trauzeugin den Sack hatte 😀 
Die Kinder freuten sich sehr über das Geld. Der Bruder des Bräutigams kam dann mit einem 20er Schein um das ganze zu beschleunigen. Das hat den Kindern gereicht und das Brautpaar und die Gäste durften passieren. 
Bevor die Gäste an ihr wohl verdienten Sekt kamen durften sie noch mal alle das Brautpaar umarmen und gratulieren. Die zwei haben zwar bereits vor einer Weile standesamtlich geheiratet und wurden bereits beglückwünscht aber das haben Freunde und Familie gerne erneut gemacht.

Lustige Hochzeitsbilder Teil 2

Die Gruppenfotos haben schon so ihren Charme. Dieses Bild ging mir nicht aus dem Kopf! Es war mehr oder weniger ein Schnappschuss. Der Mann hatte sein Bier für das Foto abgegeben, der aber wollte, dass er es mit aufs Bild nimmt. Daraus wurde aber nichts 😀 Man kann es auch als Photobomb bezeichnen.

lustige Hochzeitsbilder

Es wurde getanzt, gesprungen, gelacht und ein Mann hat fliegen gelernt. Was will man mehr bei einer großen Runde Gruppenfotos?
Es folgen weitere lustige Hochzeitsbilder:

Du möchtest auch lustige Hochzeitsbilder an deiner Hochzeit von mir schießen lassen? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir.