Kunterbunte Hochzeit Gruppenfoto
Hochzeit

Kunterbunt, so heiraten Bianca & Dennis

Bianca und Dennis hatten mich schon vorgewarnt, dass es keine normale Hochzeit wird. Bzw. ihre Outfits nicht der Norm entsprechen. Aber so sind die zwei nun mal, nicht nur kunterbunt von außen auch von innen! Total herzlich und gleichzeitig verrückt.

So kunterbunt ging es bei meinen bisherigen Hochzeiten noch nicht zu. Es gab immer ein Motto oder eine Farbrichtung die für die Hochzeit angesetzt war. Aber bei den zwei musste es kunterbunt sein, speziell kann man es auch nennen. Ich fands klasse! Denn das hat man wirklich selten.

Beim Standesamt flossen natürlich die Tränen, bei beiden sowie den Trauzeugen und Eltern. Die Stimmung war total schön und authentisch. Und als es dann zum Empfang raus ging, war ich erst mal total baff…. Bestimmt 150-200 Leute standen dort um das Brautpaar empfangen zu können aber erst mal kam ich raus 😀 . Das find ich ja immer super lustig, wenn die Freunde draußen das Brautpaar erwarten schon anfangen wollen zu jubeln und dann erst mal die Fotografin raus springt. Ich möchte natürlich auch dieses Spektakel super aufnehmen können, deshalb eile ich immer schnell vor dem Brautpaar raus.

Die zwei sind in mehreren Vereinen und mussten so einiges machen, wie zum Beispiel auf einer langen Sportmatte tanzen und etwas acrobatisch werden. Denn Bianca unterrichtet Kinder im Bodenturnen und verbindet das mit Tanz, so wie ich das verstanden hatte. Also ging es kunterbunt weiter, von allem etwas und davon nicht zu wenig.

Langsam mussten wir uns dann aber verabschieden, denn das Brautpaar Shooting stand an. Dafür sind wir auf den Schlossberg Freiburg gefahren. Mit diesem Ort verbinden die zwei ihr Kennenlernen. Also ab in die Autos und losgefahren. Was wohl die meisten vergessen haben, der Weg da hoch ist kein einfaches und dann auch noch mit dem Brautkleid und von den Temperaturen her war es auch sehr gut warm 😀 oben angekommen gab es dann erst mal ein Päuschen zum Luft holen. Mit dabei waren die Trauzeugen, ein  mal die Schwester der Braut inkl. ihrer super süßen Tochter und der beste Freund vom Bräutigam. Zusammen war es eine super Truppe und das Shooting hat mega viel Spaß gemacht.

Zurück im Garten des Opas ging es dann weiter. Es sah alles super schön aus mit der Dekoration. Ein kleiner kunterbunter Gartentraum. Hier habe ich noch ein paar wenige Stunden verbracht um Fotos zu machen von den Aktionen, die Familie und Freunde gepkant hatten. Und ein wenig am Buffet habe ich mich auch satt gegessen. Das Brautpaar wollte dass ich die Kamera weg lege und noch mit ihnen weiter feiere aber nach dem langen Tag war ich so kaput, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Es ist ja schließlich auch Arbeit und gerade bei Hochzeiten muss man dauerhaft konzentriert und aufmerksam sein um keinen tollen Moment zu verpassen. Deshalb freue ich mich immer auf die Zeit in der die Gäste essen, das ist dann ein kleines Päuschen für mich und je nach Stundenzahl wo ich die Hochzeit begleite, esse ich dann auch mit.

Du möchtest genauso tolle Fotos von deiner standesamtlichen Trauung? Dann setzte dich gerne hier mit mir in Kotakt.