Brautpaar Shooting im Schnee
Hochzeit

Seymanur & Selim im Standesamt Waldkirch

Hey Lisa, ich heirate demnächst! Kannst du beim Standesamt Waldkirch Fotos machen? 

Ich war total überrascht als Selim mit dieser Nachricht kam. Er ist ein alter Schulfreund und wir hatten uns auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ich habe mich riesig über diese Nachricht gefreut! Es macht mir gleich viel mehr Spaß auf einer Hochzeit zu fotografieren, wenn man das Brautpaar kennt oder zumindest einen davon kennt 😀 

Ein paar Jahre zuvor hatte ich ihn schon mal fotografieren dürfen und wusste er ist nicht fotoscheu! Umso mehr freute ich mich dann seine zukünftige Frau kennenlernen zu dürfen und sie gemeinsam vor meiner Linse zu haben! Seymanur ist so eine liebe Frau, total herzlich und vor allem sehr hart im nehmen. Das hat sie bei unserem Shooting so was von unter Beweis gestellt. Es war A…kalt und dass es zusätzlich noch ein wenig geschneit hat, hat ihr keine Probleme bereitet. 

Selten gibt es Bilder bei denen ich Jahre noch später denke ‚Man bin ich verliebt in diese Bilder‘ aber hier trifft es voll und ganz zu! Die Hochzeit ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich bin noch immer hin und weg von den tollen Bildern die wir am Seerosenteich in Waldkirch gemacht haben. 

Vom Standesamt Raum war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Es gibt einen noch viel schöneren Raum, den das Standesamt Waldkirch zu bieten hat aber der ist wohl ganz schön frühzeitig schon ausgebucht als. Das einzig gute an dem Raum ist die Größe. Man kann sich gut bewegen und stört niemanden dabei. Das Licht ist auch super denn es kommt von vorne und von links herein. 

Das tollste bei standesamtlichen Begleitungen ist, dass draußen immer so viel mehr Leute warten, die man meist gar nicht erwartet hat! Denn es passen ja nicht immer alle in den Saal rein. Hier mussten wir den Empfang im Treppengang machen weil es leider genau zu dem Zeitpunkt eher geregnet als geschneit hatte.

Als Fazit kann ich sagen, immer her mit den Hochzeiten von Bekannten! 🙂 

Mehr zum Standesamt Waldkirch findest du hier: Stadt Waldkirch

Eine weitere Hochzeit im Standesamt Waldkirch kannst du hier ansehen.

Bei Interesse an einer Begleitung deiner Hochzeit nimm gerne hier Kontakt mit mir auf.