Standesamt Trauung in Oberried
Hochzeit

Standesamt in Oberried – L & O sagen JA!

Luisa & Oliver haben sich überglücklich ihr JA Wort im Standesamt in Oberried gegeben und ich durfte dabei sein 🙂 

Hallo, wer bist du denn, von der Braut oder dem Bräutigam? So begrüßte mich der Brautvater, als ich beim Standesamt in Oberried ankam. Meine Antwort – weder noch! Ich bin die Überraschung! 

Die Schwester der Braut hatte ich mich wenige Tage vor der Trauung angeschrieben und mich spontan um Hilfe gebeten tolle Fotos auf der standesamtlichen Trauung in Oberried zu machen. Ich hab natürlich nicht nein gesagt. Das besondere war, das Brautpaar wusste von nichts! Ich wurde als Überraschungsgast einfach dazu geholt 😀 

Die Familie und  Freunde des Brautpaares haben mich direkt herzlich aufgenommen und schon konnte die Trauung los gehen. Super süß waren die zwei Kleinen, die als Blumenkinder herhalten durften. Sie waren ganz aufgeregt und wollten nichts falsch machen. Als dann der Vater mit deiner Tochter kam und sie mich sah, war sie über glücklich! Sie strahlte richtig und wusste direkt was Sache ist 🙂 

Im Saal angekommen, vorne bei ihrem Zukünftigen wurde sie dann von ihrem Vater übergeben. Man spürte richtig die tollem Emotionen die im Raum lagen. Ich glaube ich hatte noch nie so viele Freudentränen bei den Gästen gesehen wie bei dieser Trauung! Einfach nur schön 🙂

Lina, die Schwester der Braut musste sich was besonderes einfallen lassen um den ‚Empfang‘ irgendwie originell zu gestalten, denn leider waren sie durch die Corona Situation sehr eingeschränkt und der Empfang musste direkt im Trau Saal stattfinden. Aber ich finde das hat sie ganz super gemeistert mit diesen Stäbchen mit Gehänge und Glöckchen dran! 

Was natürlich nicht fehlen durfte war mein selbstgemachter Polaroid Bilderrahmen um tolle Fotos mit den Gästen machen zu können. Ich habe diesen Rahmen für eine Hochzeit im Jahr 2019 mal angefertigt gehabt und noch mal ein wenig mit buntem Deko Tesa verschönert. Wie man sehen kann, kam der richtig gut an!

Im Anschluss gab es noch ein spontanes 5-Minuten Shooting, denn als ich das Auto sah, musste ich einfach noch ein paar Bilder mit dem Brautpaar machen. 

Als Fazit kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Standesamt in Oberried einfach einmalig ist! Es hat so viel Charme und eine tolle Lichtstimmung. Hochzeiten im Stil von Vintage oder Boho hätten hiermit auf jeden Fall das perfekte Standesamt gefunden.

Du möchtest genauso tolle Fotos von deiner standesamtlichen Trauung? Dann setzte dich gerne hier mit mir in Kotakt.