Hochzeits Reportage
Hochzeit

Hochzeits Reportage

Hier habe ich euch eine Hochzeits Reportage von A-Z quasi. Oder wie ich gerne sage vom Anziehen bis zum Ausziehen 😀
Julia & Edy hatten mich für 12 Stunden gebucht aber es wurden dann doch ein paar mehr Stunden, was vollkommen Ok war, denn zum Essen gab es ganz tolle Sachen, wo für mich dann auch eine kleine Pause drin war. Den keiner der Gäste möchte beim Essen fotografiert werden. Außerdem ist es bei einer Hochzeits Reportage von über 6 Stunden wo das Essen mit dabei ist, standard dass ich mit esse.

Bevor der Hochzeitstag allerdings kam, gab es noch ein Engangement Shooting mit den zweien. Wir sind zur Party Location gefahren und haben an den Feldern nebendran ein paar Bilder gemacht. Haben geschaut wo es gut aussehen kann, wie sie sich gerne positioniern wollen und das alles. So waren sie schon mal bestens vorbereitet. Das biete ich ganz gerne an, wenn ich die Paare länger begleite. Bei einer Hochzeits Reportage ab 8 Stunden ist das dann kostenlos mit dabei.

Teil 1 der Hochzeits Reportage: Das Getting Ready

Naja wie dem auch sei, bei Julia war es ein richtig schöner langer Tag der schon früh angefangen hatte. Wir waren bei ihren Eltern, dort wurde Julia geschminkt und frisiert. Ihre Schwester hat dann beim Kleid anziehen geholfen und das straheln der Braut war so schön! ♥
Bei Edy konnte ich leider nicht beim Getting Ready vorbei schauen, da er zu weit entfternt gerichtet wurde. Aber meist geht es beim Getting Ready ja auch eher um die Frauen als die Männer.

 

Teil 2: Die freie Trauung

Nach dem Getting Ready ging es zum Restaurant wo auch die freie Trauung stattgefunden hat. Viele Gäste waren bereits da und haben sich auf das Brautpaar gefreut. Ein guter Freund von Edy hat die Zeremonie übernommen und richtig schöne Worte gefunden. Es sind viele Freudentränen gelaufen und viele Lachende Gesichter unter den Gästen. So eine tolle Zeremonie hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Auch die Gelübte, die sich die zwei gegeben haben – einfach nur schön und super romantisch! Leider wurde das Ringe anstecken nicht gut von mir fotografiert, da der Mann, der die Zeremonie geleitet hat, sehr egoistisch direkt vor dem Paar stand und der Videograph zusätzlich noch vor meiner Linse unterwegs war….

 

Na was kommt nach dem Ja sagen? Genau der Alkohol fließt dann in Ströhmen! Hier erst mal in Form eines Sekt Empfangs. Und alle durften dem Brautpaar noch gratulieren und sie drücken, Geschenk übergeben und die besten Wünsche aussprechen.

 

Teil 3: Das Brautpaar Shooting

Kurz danach haben das Brautpaar und ich uns dann verzogen. Wir sind zu den Feldern gegangen wo wir auch das Shooting ein paar Wochen zuvor gemacht haben. Diesmal waren Eltern und Trauzeugen noch mit dabei. Da haben wir erst mal ein paar Gruppen Portraits gemacht und dann ging es weiter nur mit den zwei glücklich verheirateten. Es war ein sehr schönes Foto Shooting mit den beiden. Dadurch dass wir schon mal zusammen geshootet haben, ging alles locker flockig voran und wir haben traumhaft schöne Bilder machen können.

 

Teil 5: Die Gruppenbilder

Wieder zurück waren die beiden aber noch lange nicht fertig. Die Gruppenbilder standen an. Einmal alle zusammen trommeln ist echt nicht einfach! Und dann auch noch bei so vielen Gästen! Aber es hat funktioniert und wir konnten ein paar tolle Bilder machen.

 

Teil 6: Das Essen

Shooting Session war dann auch rum aber die Arbeit für das Brautpaar geht weiter, schließlich muss man ja mit seinen Gästen auch interagieren. Gespräche hier Gespräche da. Das haben die zwei ganz gut gemacht. Ein paar Reden von den Eltern wurden gesprochen, die unter anderem auch super Emotional waren. Ich liebe das ja, wenn die Eltern oder Trauzeugen noch mal ein paar schöne Worte finden. Und dann wurde auch schon das Essen als Eröffnet erklärt. Der Moment wo ich dann auch mal meine Kamera zur Seite legen konnte und ein bisschen was trinken und essen konnte. Dabei lasse ich mir aber nicht viel Zeit, denn ich bin ja schließlich zum Arbeiten hier. Sobald die ersten fertig mit Essen sind und wieder unterwegs sind, bin auch ich unterwegs mit meiner Kamera. Denn das Programm ist noch lange nicht fertig.

 

Teil 7 und letzter Tagespunkt der Hochzeits Reportage: Die Party

Auf der Hochzeit wurde sehr viel getanzt und wenn ich sage sehr viel, dann war das auch wirklich viel. Meistens fangen die Gäste erst an zu tanzen wenn sie ordentlich Alkohol intus hatten. Hier war das ganz anders, hier wurde fast schon getanzt bevor überhaupt der richtige Alkohol gelfogen ist. Während des Tanzen kam es auch dazu dass die Torte angeschnitten wurde, der Vater Tochter Tanz sowie der erste Tanz als verheiratetes Paar. Gegen Abend war es ein bisschen schwierig mit der bunten Anlage gute Bilder machen zu können. Die Farben waren sehr grell und direkt auf die Tanzfläche gelegt. Aber ich muss sagen es sind trotzdem gute Bilder bei rum gekommen. Ganz besonders war der Brautstrauß Wurf, die Glückliche war dann die Schwester der Braut. Das war es aber noch nicht. Der Mann hat sich das Recht nicht nehmen lassen um auch den Jungesellenen etwas zu zuwerfen und was gibt es da? Genau das Strumpfband der Braut. Der Wurf des kleinen Stoffes im nicht ganz hellen Raum war legendär. Bzw. der Fang war legendär. Der größte von allen richtete seinen Arm über alle hinaus zur Seite und konnte es gerade noch so fangen bevor es hinter dem Stehtisch gefallen wäre. Und wollt ihr wissen wer es gefangen hat? Der Freund der Schwester von der Braut wo auch den Brautstrauß gefangen hatte ♥

 

Ja, jetzt habt ihr mal gesehen was so alles in einer Hochzeits Reportage inbegriffen sein kann. Je nach Zeitplan kann so viel auch in 8 Stunden fotografiert werden oder aber auch in mehr als 12 Stunden.
Für mich war es ein richtig toller Tag mit tollen Menschen ♥

Wenn du auch interesse hast, mich als Fotografin bei deiner Hochzeit dabei zu haben, dann setzte dich gerne hier mit mir in Verbindung damit wir alles besprechen können.