Kinder Fotoshooting
Kinder

Kinder Fotoshooting – so bereitest du dein Kind perfekt vor

Jamilah und Nalika, zwei bekannte Gesichter 🙂 Jedes Jahr aufs neue gibt es ein Kinder Fotoshooting mit den zwei Girls. Beim ersten mal war Nalika noch total schüchtern und hat viel geweint sobald ich meine Kamera vor mein Gesicht gehalten habe, es schien geradezu so als ob sie wirklich ein Hass auf Kameras hatte 😀 Trotzdem haben wir einige schöne Aufnahmen hinbekommen, diese könnt ihr gerne hier noch einmal anschauen. 

Dieses mal war es ganz anders! Nalika war ein Traum von Kind, das Fotoshooting lief einwandfrei ab, ohne weinen oder Gemecker 🙂 Sie war richtig offen und gar nicht mehr schüchtern. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie nun ein Jahr älter war, oder ich ihr einfach noch etwas vertraut war. Wie dem auch sei, es sind wunderschöne Aufnahmen bei diesem Kinder Fotoshooting bei rumgekommen.

Jamilah hingegen liebt es sehr vor der Kamera zu stehen, ich glaube, wenn es nach ihr gehen würde, würde jede Woche ein Shooting stattfinden können. Einfach nur Zucker! Ich war als Kind ja tatsächlich mehr wie Nalika, ich mochte es nicht so gerne fotografiert zu werden. Ich habe so viele Bilder aus der Kindheit auf denen ich grimmig schaue 😀 Aber wahrscheinlich habe ich gerade deswegen die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Um nicht immer fotografiert zu werden, musste ich einfach an die Kamera kommen und die Leute animieren fotografiert zu werden. Das hat super funktioniert! Ich hatte nun die Macht über die Kamera 😀 

Ein Kinder Fotoshooting muss nicht immer groß aufgezogen werden

Viele sind der Ansicht, dass ein Kinder Fotoshooting komplett durchgeplant werden muss. Perfekte Outfits, perfekte Aufmachung etc. Nein, das muss es nicht! Es reicht schon ein kleines süßes Set Up und lächelnde Kinder. Aber auch im Freien kann man schöne herzliche Bilder machen. Man braucht auch gar nicht so viel Zeit für ein Kinder Fotoshooting wie man denkt. Klar, wenn die Kinder nicht mitmachen wollen, kann sich das natürlich auch ziehen… Am besten ist es, man bereitet das Kind gut darauf vor. Meine Tipps dazu sind folgende:

  • Erzähle dem Kind, dass ihr gemeinsam tolle Bilder machen werdet
  • Erzähle von mir, auf wen wird das Kind treffen, vielleicht zeigst du deinem Kind auch ein Bild von mir. So ist schon mal eine kleine Vertrautheit gegeben und ich bin kein komplett fremder Mensch
  • Zeige deine Freude dem Kind gegenüber, dadurch suggerierst du deinem Kind, dass es eine tolle Sache ist
  • Wichtig: Übe kein Druck aus ‚Dann musst du aber lieb sein‘ oder ‚Dann musst du ganz viel lächeln‘ das Wort müssen ist hier der falsche Ansatz, falls das Kind nicht ganz so begeistert von einem Kinder Fotoshooting sein sollte
  • Lass das Kind Mitsprache bezüglich des Outfits, wenn es das möchte
  • Je nachdem kannst du deinem Kind auch Beispielbilder zeigen mit der Frage, ob es auch so tolle Bilder von sich haben möchte

Wenn du diese Tipps beherzigst, sollte dem Kinder Fotoshooting eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Solltest du weitere Fragen dazu haben, freue ich mich selbstverständlich sehr über eine Nachricht über das Kontaktformular.

Bis dahin, wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern vom Kinder Fotoshooting mit Jamilah und Nalika 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.