Kinder

Kinderlächeln vom aller Feinsten!

Ach war das ein tolles Fotoshooting mit zwei goldigen Mädels, Jamilah und Nalika. Das Blumenparadies im Stadtpark Emmendingen zauberte automatisch schon ein Kinderlächlen ins Gesicht!

Diese Bilder sind aus dem zweiten Shooting mit den zwei Mädels. Beim ersten Shooting kam es leider nicht so wirklich zu guten Ergebnissen, da Nalika eine Entzündung am Auge hatte und somit mehr am weinen war. Zudem ist Nalika kein Fan von Fotos und schaut gerne sehr böse in die Kamera. Aber alles halb so tragisch, für Jamilah sind super Bilder entstanden und dann haben wir einfach ein weiteres Shooting vereinbart und an einem noch schöneren Ort nachgeholt 🙂

Das Kinderlächeln von Nalika kam dann so richtig zum strahlen, als sie die Blumen im Stadtpark Emmendingen sah. Außerdem war sie mittlerweile an mich und meine große Kamera gewohnt und hat mir erst mal dabei zugesehen, wie ich ihre große Schwester fotografiert habe. Als sie dann dran war gab es auch keinerlei böse Blicke mehr, das hat mich sehr gefreut. Man hat richtig gemerkt wie das Vertrauen der kleinen zwei Jährigen zu mir wuchs und wir locker und freudig Bilder machen konnten. Sogar ihre große Schwester durfte sie für ein Foto umarmen, was sie gar nicht so mag, meinte ihre Mutter.

Jamilah war so happy mit dem Shooting, ihr Lieblingssatz war ‚ich könnte das den ganzen Tag machen‘. Nachdem sie sagte, dass sie auch gerne eine Kamera hätte, habe ich ihr mal meine Kamera in die Hand gedrückt und dann durfte sie auch zwei drei Bilder von mir machen, was sie auch sehr gut gemacht hat mit meiner Anleitung 🙂

Man könnte darüber nachdenken kleine Workshops für Kinder zu geben, die Freude an der Fotografie haben. Bei mir hatte das ja auch schon im Kindesalter angefangen und damals konnte mir keiner richtig zeigen wie das funktioniert. Damals war es noch learning by doing! Allerdings ist das heute günstiger, denn man muss die Bilder nicht erst entwickeln lassen bis man die Ergebnisse sieht 🙂

Als ich das Shooting mit der Mama ausgemacht habe, hatte sie mir erzählt dass sie im letzten Jahr schon ein Shooting gemacht hat. Das hat in einem gelben Blumenfeld stattgefunden. Dabei sind auch tolle Bilder entstanden, das hat mich natürlich ein wenig unter Druck gesetzt aber ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit den Bildern und hoffe auf ein Wiedersehen mit der netten Familie 🙂

Ein Kinderlächeln ist doch echt was tolles!

Kinder Shooting
Feedback

Bei Interesse an einem Kinder Fotoshooting kannst du dich gerne hier über mein Kontaktformular melden.