Apfelbaum Pärchen Foto Shooting
Pärchen

Apfelbaum – Pärchen Shooting

Einer meiner Lieblingslocations aus dem Jahr 2019! Leider kam ich durch Corona nur vier mal dazu dort zu shooten. Einelportraits mit Maria, Familien Bilder, Babybauch und dieses Pärchen Shooting hat unterm Apfelbaum stattgefunden. Was ich so toll an der Location fand?
Die Apfelbäume sind einfach richtig schön voll gewesen. Teils war der ein oder andere Apfelbaum auch total wild verwachsen mit total roten Äpfeln dran, dazu das Grün der Blätter hat einfach einen schönen Kontrast ergeben. Nächstes Jahr werde ich dort auf jeden Fall wieder für Shootings vorbei schauen.

Lynn war bereits ein paar mal vor meiner Kamera, diesmal hatte sie aber unbedingt ihren Partner mitnehmen wollen. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt, denn die zwei sind schon richtig toll vor der Kamera. Sie passen nicht nur optisch zusammen sondern auch super von ihren Charakteren her! Ich glaube wir haben nur 30 Minutn etwa geshootet. Nebenher habe ich immer wieder ein bisschen mit meiner GoPro gefilmt. Das Video muss ich noch zusammen schneiden, fällt mir gerade so ein 😀

Warum ich gerne Pärchen fotografiere?
Ich finde es ist noch mal ein bisschen leichter, wie wenn man eine Person alleine fotografiert. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei Frauen auch kein Problem hab sie alleine zu shooten. Bei Männern tu ich mich oftmals noch bisschen schwer einfach weil das weniger oft vor kommt und die Männer, wenn sie alleine vor der Kamera stehen so total unbeholfen sind. Wenn man dann zwei liebende Menschen vor der Kamera hat läuft alles meist sehr locker ab. Am Anfang sind die meisten noch etwas steif aber das legt sich dann auch sehr schnell. Ich sag immer seid einfach wie ihr seid, ich bin gar nicht da! Und dann kommen die besten Bilder bei raus. Total sympathisch und authentisch.

Man schreibt mir ja meist, dass sie mich gewählt haben weil die Bilder nicht gestellt aussehen. Aber beim Shooting selber dann ist der erste Satz, du musst uns sagen was wir machen sollen 😀 Widerspricht sich ganz schön… Aber das ist vollkommen OK. Ich sage immer mal wieder ein bisschen hier und dort was und lasse das Pärchen dann einfach machen. Da ist es wichtig die zwei immer zu beobachten und im richtigen Moment auszulösen. Und wenn du diesen Moment erwischt hast, dann ist es eben nicht DAS gestellte Foto, sondern wie ein Schnappschuss aus dem gestellten Moment heraus.

Zurück zum Apfelbaum Shooting. Ich hoffe euch gefallen die Bilder genauso wie mir! Wer auch so ein Shooting unter Apfelbäumen haben möchte, kann sich gerne ab Juni rum etwa melden um einen Termin zu vereinbaren. Die Äpfel hängen vielleicht nicht ganz so lange wie dieses Jahr, da ich denke dass die nur nicht geerntet wurden aufgrund von fehlenden Saisonshelfer. Es ist also am Besten direkt das Shooting zu terminieren, wenn die Äpfel schon groß genug sind und nicht bis Oktober zu warten. Das Shooting war ürbigens Anfang Oktober bei schlechten Wetter gemacht.

 

Hast du auch Interesse an einem Pärchen Shooting und möchtest dich dazu informieren? Dann melde dich gerne hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.