Ein Kinder Fotoshooting ist ein MUSS!

Habt ihr ein Kinder Fotoshooting damals gemacht oder für eure Kinder schon eines machen lassen?

Kinder sind unsere Zukunft! Sie wachsen so unglaublich schnell und man bekommt es fast nicht mit, so schnell geht das. Ich weiß noch wie mein erster Neffe auf die Welt kam, da war ich gerade mal 10 Jahre jung und so unglaublich ängstlich, dass ihm etwas zustoßen könnte. Die Angst hat sich schnell gelegt und er wurde mein erstes Opfer vor der Kamera im Bereich der Babyfotografie. Ich habe es geliebt ihn zu fotografieren und seine ersten Schritte fotografisch zu begleiten. Wenn ich ihm die Bilder zeige wie er sabernd auf mich zuläuft und dabei herzlich lacht, ist er mit nun 17 Jahren nicht so begeistert und findet es eher peinlich, dass seine Tante solche Bilder von ihm hat 😀

Im Flur meiner Schwester hängen einige dieser Bilder und auch Bilder von meinem zweiten goldigen Neffen. Es macht mich richtig stolz, wenn ich die ganzen Familien Bilder dort hängen sehe, die ich gemacht habe. Und man sieht deutlich den Unterschied an der Qualität sowie am Alter der Kinder.

Ich glaube genau deswegen liebe ich mein Hobby so sehr! Es gibt einem Erinnerungen an die man vielleicht gar nicht mehr so denkt und zeigt einem eine Zeit auf, die schon vergangen ist aber trotzdem nicht vergessen werden soll. Deshalb, so sehe ich das, sollte man professionelle Bilder nicht nur nach der Geburt machen sondern viel öfter. Die Wertschätzung liegt zum Glück immer noch höher, wie bei den IPhone Fotos die man heuzutage auch super gut machen kann. Dabei fehlt aber die Person mit dem richtigen Auge, sowie die professionelle Nachbearbeitung.

Wo kann so ein Kinder Fotoshooting stattfinden?

Für ein Outdoor Shooting bieten sich viele Orte an, wie ein Wald, am See, eine große Wiese, diverse Felder, ein Park etc. Es braucht nicht viel Tralala drumherum um schöne Bilder zu erzeugen!

Wenn es euch lieber ist Indoor zu shooten gibt es die Möglichkeit dies bei euch zu Hause zu machen, eine helle Atmosphäre in eurer Wohnung würde schon vollkommen ausreichen um tolle Ergebnisse zu erzielen. Viele glauben gar nicht was aus einer einfachen Sofa Ecke oder einem Kinderzimmer alles herauszuholen ist!

Melde dich gerne über mein Kontaktformular, damit wir alles besprechen können. Für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag gib bitte an wie alt dein Kind ist, wie viele Kinder und ob ihr als Eltern auch mit fotografiert werden wollt sowie wo das Shooting stattfinden soll (indoor/outdoor), sofern du das schon weißt 🙂

Kinder Fotoshooting
Jamilah und Nalika Shooting Nr. 2
Kinder Fotoshooting
Brüder Boho Fotoshooting
Kinder Fotoshooting
Emelie als Elsa
Kinder Fotoshooting
Zwei kleine Elsas
Geschwister im Blumenbeet
Zu den Bildern von Jamilah und Nalika
Kinder
Zu den Bildern von Giada & Alessio