Hochzeit -> Verliebt – Verlobt nun die Planung!

Ihr seid verliebt, der Antrag ist gemacht und nun steht die Planung für eure Hochzeit an? 
So viel was organisiert werden muss… Das ist ganz schön viel Arbeit aber man will diesen einen Tag ja schließlich unvergesslich machen.

Unvergesslich? Gar nicht so einfach! Heutzutage ist ja eh alles so vergänglich…. 

Was ist denn alles vergänglich bei der Hochzeit?

Das leckere Essen verlässt euch relativ schnell…

Der Rhythmus der Musik bleibt euch noch ein paar Tage erhalten wenn der DJ/die Band gut war

Das Styling ist spätestens nach der Hochzeitsnach hinüber

Aber was bleibt euch dann nach der Hochzeit?

Genau! Die Erinnerungen. Das ist was euch wirklich über Jahre hinweg erhalten bleibt. Und genau da komme ich ins Spiel! Ich unterstütze euch dabei, diese Erinnerungen ein Leben lang aufrecht zu erhalten. Was viele unterschätzen, so einiges an Erinnerungen geht schon an dem Tag selber verloren. Wie denn das? Ja, im Normalfall müsst ihr nicht nur ein mal das Glas erheben und mit euren Gästen anstoßen. Nein nein… 
Wie oft höre ich meine Brautpaare sagen ‚Oh das habe ich ja gar nicht mitbekommen‘ ist auch so ein Fall, es passiert so viel an diesem Tag und jeder will sich mit euch unterhalten, Selfies machen etc. Der Tag rast nur so an euch vorbei!

Wie also kann ich eure Erinnerungen ein Leben lang aufrecht erhalten? Ganz einfach, in dem ich all die tollen Momente mit einem Klick digital festhalte! Für manch einem ist ein digitales Bild nur eine Repräsentation von Bildinhalten durch ganze Zahlen. In den meisten Fällen handelt es sich um zweidimensionale Bilder….. (genug technisches) Für mich aber sind es Erinnerungen!

Erfahrungen sprechen für sich!

Ich habe schon einige Hochzeiten begleiten dürfen, über 150 sollten es jetzt schon sein und jede war einmalig! So viel Liebe und Freude liegt in der Luft, wenn zwei verliebte sich das JA – Wort geben. Sei es beim Standesamt, in der Kirche oder bei einer freien Trauung, es ist eines der schönsten Momente, die ich fotografieren darf. Die zittrigen Hände und glasigen Augen, die ganze Aufregung und Nervosität schwindet nach dem ‚Ja ich will‘ beider Liebenden. Der Kuss als Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Nicht zu vergessen die tobenden Gäste im Hintergrund, die sich mit dem Brautpaar freuen 🙂
Und immer wieder höre ich anschließend vom Brautpaar ‚Oh das habe ich gar nicht mitbekommen‘ und freuen sich umso mehr über genau solche Bilder.

Doch bevor das ganze geschieht, steht bei einigen angehenden Brautpaaren erst mal eine menge Stress an. Der Tag soll ja schließlich PERFEKT sein!

Hier (Link wird eingefügt) habe ich einige Tipps sowie eine ToDo Liste für euch zusammen gestellt. Die Punkte, die ich dort gesammelt habe, beruhen sich auf den Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte. Aktualisierungen werden regelmäßig vorgenommen.

Mit jeder Hochzeit möchte ich eine Geschichte „Eure Geschichte“ erzählen.
Der erste Blick zwischen beiden vorm Altar, das aufgeregte Herzklopfen, euer Eheversprechen. Die Tränen eurer Eltern in der Kirche, das Lachen eurer Freunde.
Diese wunderschönen Augenblicke und Emotionen halte ich für euch fest!

Diese Momente eurer Hochzeit können sein:

Getting Ready

Standesamtliche, kirchliche und/oder freie Trauung

Empfang

Brautpaar Shooting (inkl. Trauzeugen, Eltern, Kinder?)

After Wedding Brautpaar Shooting

Essen

Feier

im einzelnen Buchbar oder als Reportage

Was ist eine Reportage?

Hochzeitsreportagen sind aufwendig und erfordern ein hohes Maß an Vor- und Nachbereitung.
Deshalb überlasse ich nichts dem Zufall!
Mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft für den besonderen Blickwinkel lasse ich „Euren Tag“ glänzen und mache ihn euch unvergesslich!

Die Grundvoraussetzung für eine gelungene Hochzeitsreportage ist ein gutes Verhältnis zwischen uns. Deshalb ist für mich eine gute Vorbereitung ein wichtiger Bestandteil einer jeden Hochzeit.
Zu dieser Vorbereitung gehört ein Treffen mit euch, um alle eure Wünsche und Ideen aufzunehmen. Sollte die Entfernung zu groß sein, ist auch ein ausgiebiges Telefonat (Video Anruf) ausreichend.
Hier kann ich dann all eure Fragen beantworten und vielleicht sogar noch den ein oder anderen Tipp geben.
Dieses Kennenlerntreffen/Telefonat ist natürlich unverbindlich und ohne jeden Kostenaufwand* für euch.

Was ist alles in so einer Reportage inklusive?

Das kommt ganz darauf was ihr für ein Paket bucht. Aber alles kann individuell auf euch abgestimmt werden. Die Stundenzahl und euer Tagesablauf entscheidet darüber wo meine Kamera und ich überall dabei sein können.

Engagement Shooting (Kennenlern Shooting, ca. 30 Min. inkl. 4 bearbeiteten Bildern. Mind. 4 Wochen vor der Hochzeit

Intensive Beratung bei Unsicherheiten zum Ablauf der Hochzeit etc.

Alle Bilder rund um das Brautpaar Shooting herum (die Bilder werden nicht so aussortiert/reduziert um eine max. Bildanzahl zu erreichen)

Je nach Größe des Pakets 15 – ALLin Bilder vom Brautpaar Shooting

Option zum After Wedding Shooting bei schlechtem Wetter*

Bilder Drucke, Album, Leinwand

USB oder CD

Bis zu 10 Instax Bilder & 8 original Polariod Aufnahmen

Highlight Galerie 7 Tage online für Gäste

Zwischen 20 und 100 km frei

Sobald ihr euch für mich entschieden habt, wird es eine schriftliche Rechnung geben, bei der eine Anzahlung fällig wird. In der Regel sind das zwischen 20 und 50% des Gesamtbetrags. In der Rechnung sind alle Bedingungen und Leistungen erläutert. Mit der Tätigung der Anzahlung wird das Einverständnis der Bedingungen erteilt. Zudem sollte der Vertrag/die Rechnung unterschrieben zu mir zurück geschickt werden. Eine Briefmarke ist selbstverständlich mit beigefügt.

 

Das bin ich! Fotografin mit Leidenschaft
Über mich

Ich fotografiere eure Hochzeit, euern Tag, eure Gefühle & Emotionen im Inn- und Ausland.

Meine Kamera & Ich, wir begleiten Euch!

Viel Spaß mit den folgenden Galerien 😉

Hochzeitsfotografie
Sonja & Philipp
Standesamt Trauung in Oberried Brautpaarshooting
Luisa & Oliver
Hochzeit hochzeits Reportage
J & E Hochzeits Reportage
Hochzeit. Brautpaar Shooting
Seymanur & Selim
Brautpaar Shooting inkl. Brautjungfern auf einer Burg
Brautjungfern Alarm
Brautpaar Shooting
Larissa & Markus
Hochzeit
Kunterbunte Garten Hochzeit